Montag, 3. November 2008

Donnerstag, 30.11.

Einige Stunden später mit einem Kopf wie sonst was aufgewacht, Jojo hat sich geschickt angestellt und statt seinen Schlafsack die Jacke genommen – jedem das seine :D.
Schnell raus aus der Wohnung und ab zum Checkpoint. 

Aufgabe: Verkaufe 5 Feuerzeuge für 10€ (Guter Zweck, für irgendwelche Kinder...)
Die Mädels vom Aut 11 Team waren dagegen, aber die Männer wollten sich der Herausforderung stellen, sind aber kläglich gescheitert :)

Da wir aus Lyon nach Paris wollten, versuchten wir den TGV zu bekommen.

Wir haben es bei zwei Zügen probiert, beim ersten hätte es fast geklappt, beim zweiten noch weniger. 

Also haben wir uns entschieden zu trampen. Es war klar, wir mussten uns wieder aufteilen.
Das Aut 11 ließen wir auf der Brücke und suchten selber eine Tankstelle, aber finde mal in Lyon eine Tanke... pff. An der Info wurden wir zu einer Werkstatt geschickt, weil die Dame am Schalter es als „Gasstation“ interpretierte. Man, hatten wir eine Wut auf sie.
Also landeten wir letztendlich wieder an der viel befahrenen Brücke zur Autobahn. Dort ein „PARIS“ Schild gehalten, immer abwechselnd, da uns die Finger abfroren.
Genau als David sagte „Ey, lass zum Bahnhof gehen, wird nichts mehr...“ hupt und winkt uns jemand zu sich. Sehr viel Glück, und wir wurden bis an die nächste große Raststätte gefahren. 
Dort haben wir ungefähr 3.5h gewartet und jedes Auto gefragt, sogar ein Taxi. 
Irgendwann stürmt ein Auto die Tanke, ein Schwarzer, ca. 2m großer schlanker Kerl springt raus, die Musik immer noch VOLL aufgedreht im Auto, reißt den Tankschlauch raus und Tankt voll.
Lev: David, frag ich bitte...
David: Ne man, DEN frag ich nicht...
Letztendlich haben wir ihn gefragt und er hat zuerst abgelehnt, kam dann aber wieder:
„Ich fahre SEHR schnell, wenn es ok ist, springt rein!“
Und er IST sehr schnell gefahren. Auf jeden Fall bleibt zusagen dass er mit offenem Fenster gefahren ist und es hat geregnet. Lev musste auf der Rückbank seine Kapuze anziehen, damit er nicht nass wurde und warm war es auch nicht, nur dass die Heizung vorne Davids Fuß verkohlt hatte. Aber irgendwann sind wir in Paris angekommen und haben ihm eine Palette Red Bull in die Hand gedrückt, perplex hat er sich bedankt und wieder weitergerast. Uns war er sehr suspekt...
Dann sind wir noch zum McD geschlendert und haben uns 16 Hamburger bestellt, wieso, weiß keiner, weil wir nur zu dritt waren :)


Keine Kommentare: